abeMeda Fragen zu Lizenzen


Ich habe eine gültige Lizenz, aber abeMeda läßt sich damit nicht freischalten ?


Für abeMeda benötigen Sie neue Lizenzdateien. Ihre bisherigen Lizenzdaten können Sie für abeMeda nicht mehr benutzen. Bitte öffnen Sie den Registrierungs-Dialog, laden Sie Ihre bisherigen Lizenzdaten, und klicken Sie auf “Update anfordern”. Dadurch generiert abeMeda eine vorformatierte eMail mit ihren bisherigen Lizenzinformationen, die wir automatisiert bearbeiten können um Ihnen so schnell wie möglich Ihre neue Lizenzdatei zuzusenden.

Wie kann ich von CDWinder oder abeMeda 6 auf abeMeda 7 updaten ?
Und zu welchen Bedingungen ?


Ihre Lizenz gilt immer für alle Version innerhalb der von Ihnen erworbenen programm-Generation (also eine abeMeda 6 Lizenz für alle Versionen zwischen 6.0 und 6.7). Falls Sie Ihre Lizenz für eine frühere Version von abeMeda/CDWinder auch mit der aktuellsten Generation verwenden möchten, benötigen Sie eine Update-Lizenz. Bitte besuchen Sie einen unserer Stores, um ein Update für Ihre persönliche Lizenz bzw. die gängigsten Business-Lizenz-Pakete zu erwerben, oder kontaktieren Sie uns direkt (s. Kontaktinfo rechts) für Updates von Business-Lizenzen die Sie im Store nicht finden können.

Ich habe meinen Lizenzschlüssel immer noch nicht erhalten, was ist passiert?


Wahrscheinlich können wir Ihnen keine Emails schicken. Viele Kunden oder auch Provider konfigurieren inzwischen ihre Mailserver so streng, daß auch legitime Emails aufgehalten werden. Das ist in 99,95% aller dieser Fälle so.
Wenn Sie also Ihren Lizenzschlüssel immer noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Sie und Ihr Provider Emails von der Domain "abeMeda.de" auch wirklich durchlassen, und nicht etwa ausfiltern. Und schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob sich dort eine Email von uns verklemmt hat... Und stellen Sie bitte sicher, daß Sie Dateianhänge empfangen können - die Lizenzdatei ist eine erweiterte XML-Datei, die als Anhang an unsere eMail an Sie verschickt wird.
Eventuell haben Sie sich aber auch nur vertippt bei der Angabe Ihrer Email? Dann senden Sie uns einfach nochmal eine Email, damit wir das ändern können.

Wenn alle Stricke reißen, teilen Sie uns vielleicht eine alternative Enail-Adresse mit, oder setzen sich mit uns zwecks alternativen Liefermöglichkeiten in Verbindung.
 

Ich habe (von FastSpring) nur einen temporären Lizenzschlüssel erhalten?


Sofort nach dem Kauf bei FastSpring erhalten Sie eine Email mit der Bestätigung Ihrer Transaktion. Als Service für Sie haben wir dieser Email einen temporären Schlüssel beigefügt, damit Sie sofort mit abeMeda loslegen können.
Natürlich erhalten Sie innerhalb von etwa fünf Geschäftstagen Ihren eigenen Lizenzschlüssel per Email. Allerdings natürlich nur, wenn wir Ihnen auch Emails senden können, siehe oben...
 

Ich habe mit PayPal bezahlt, wann erhalte ich meinen Lizenzschlüssel?


Nach einer PayPal-Transaktion sollten Sie eine Webseite gesehen haben, auf der steht, daß Sie Ihren abeMeda-Lizenzschlüssel innerhalb von fünf Geschäftstagen per EMail von uns erhalten, und das ist auch genau, was wir tun. Auf dieser Seite finden Sie auch einen temporären Lizenzschlüssel, damit Sie sofort mit der Benutzung von abeMeda beginnen können.
 

Wie gebe ich meinen Lizenzschlüssel für abeMeda ein?


Wenn Sie noch gar keinen Lizenzschlüssel benutzen, begrüßt Sie abeMeda bei jedem Programmstart mit einem WiIlkommensfenster, in dem Sie Ihren neuen Lizenzschlüssel einfach eingeben können. Ziehen Sie Ihre Lizenzdatei direkt aus der eMail in den Dialog, oder speichern Sie sie vorher in einem Verzeichnis auf Ihrem PC (das Sie evtl. auch mit im Backup sichern), und laden sie von dort mit “Lizenzdatei laden” in den Dialog.
Wenn Sie bereits eine temporäre oder eine andere Lizenz einsetzen, rufen Sie einfach im Hilfe-Menü von abeMeda das Kommando "Registrierung" auf.